Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. 7:30 - 18:30 Uhr
Sa. 8:00 - 12:00 Uhr
Tel.: 03332/ 47147
Fax: 03332/ 47148

Apotheke

 

Unsere Apotheke befindet sich seit Februar des Jahres 1995 am gegenwärtigen Standort. Sie ist aus der 1990 fertiggestellten Stadtteilapotheke hervorgegangen, die unter gleichem Namen in den Räumen des jetzigen Fotohandwerksbetriebes „Fotostern Beck“ eingerichtet worden war.

Mit dem Neubau des Gesundheitszentrums, dem heutigen Ärztehaus am Bertolt-Brecht-Platz 1A, wurden die größeren und helleren Räume in unmittelbarer Nachbarschaft bezugsfertig. Die Einrichtung, mit deren Modernisierung bereits 1992 in den „alten“ Räumen begonnen worden war, konnte in der unteren Etage des Ärztehauses gut verwendet werden. Seit dem Verkauf der Apotheke durch die Treuhandanstalt im Jahre 1991 wird diese als OHG von den Fachapothekern Brigitte Suckow und Detlev Janssen geleitet. Im Jahr 2014 verließ Frau Suckow mit Erreichen des Ruhestandsalters die Gesellschaft und Mike Voß übernahm als neuer Gesellschafter neben Detlev Janßen die Leitung.

Darüber hinaus sind in der Apotheke eine Pharmazieingenieurin, fünf Pharmazeutisch technische Assistentinnen, eine Apothekenhilfe und eine Reinigungskraft angestellt.

Unser Ziel ist es, die Einwohner unseres Einzugsgebietes, die Patienten der Ärzte umliegender Stadtteile zügig mit den benötigten Arzneimitteln zu versorgen. Bewährt hat sich dabei auch die Teilnahme an Hausapothekenverträgen.
Weitere Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind das Medikationsmanagement in Pflegeinrichtungen, die pharmazeutische Beratung von Diabetikern, die Themenkreise Naturheilkunde und Schmerzberatung.
Um unsere Kunden bzw. Patienten qualifiziert beraten zu können, legen wir besonderen Wert auf berufsbegleitenden Fortbildungsmaßnahmen wie Rezepturringversuche, Besuche der zentralen Fortbildungsveranstaltungen sowie Seminare im Zuge der Teambesprechungen.

Die kontinuierliche Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems dient der transparenten Darstellung unseres Leistungsspektrums und der Fehlervermeidung genauso wie dem unkomplizierten Umgang mit Reklamationen.